Über mich

Im Jahre 2000 fing ich an mit dem Werkstoff Carbon zu arbeiten.

Damals arbeitete ich für den Flugzeugbauer Airbus, wo ich viel über Verbundwerkstoffe und ihre Verarbeitung gelernt habe. Es begeisterte mich mit diesem Material zu beschäftigen und diesen in jede erdenkliche Form bringen zu können.

Um mich weiter in dem Bereich Carbon zu qualifizieren, machte ich verschiedene berufliche Weiterbildungen, die mich somit in die Qualitätskontrolle der hergestellten Carbonteile führte.

 

Ab dem Jahre 2007 begann ich im Bereich des Mastenbaus bei Southern Spars, der Global leader im Mastenbau für Segelyachten ist, tätig zu werden. Dort wurde ich weltweit als Prüfer, Projektmanager und Carbon Spezialist eingesetzt und habe dort viele Erfahrungen in Ultraschallprüfung, Reparaturservice und dem Projektmanagement größerer Projekte gesammelt.

 

Der stetige Wachstum im Marktsegment erhöht die Nachfrage an Qualitätskontrollen und fachgerechten Reparaturen. Ich möchte Ihnen mit meinem fachlichen Know-how, besonderem Geschick und Spezial Wissen einen flexiblen und weltweiten Service bieten.

 

 

Daniel Schaade
Daniel Schaade


Meine Erfahrung

-2000-2001 Laminierer EADS Stade
       Umgang mit Prepreg Materialien und die Verarbeitung
2005-2007 Ultraschall-Prüfer Airbus Stade
       Q1 im Qualitätsmanagement
       UT1 und UT2  zum Ultraschallprüfer
2007-2016 Southern Spars Europe
2008 Umgang mit Epoxidharzen
2010 Sep King Ransom Mast Reperation nach Blitzeinschlag (Karibik)
2011 März-Nov. Konstruktion Veelux Baum  (Dänemark)
2014 Nov. Leiter Ultraschall Schulung   ( Sri Lanka)
2014 Apr.-Juli Aufarbeitung ( Refit )Hetairos Mast.  ( Holland)
2014/15 Aug.-März Volvo Ocean Race  ( Weltweit )
2015 Sep Produktions Prüfer  ( Südafrika)
2015 Sep.-Nov. Aquijo Service (Holland)
2015 Nov.-Dez. Kokomo Mast Service ( Spanien)
2016 Jan.-Mai Projektleiter  HH66 Katamarane
2017 Firmengründung Carbon Globe
2017 April Unterstützung bei der Veelux Baum Herstellung ( Südafrica )
2017 Juni Service-arbeiten im Mittelmeer raum
2017 Juli Salona 60 V-Baum ( Produktion )
                              u.v.m.